Mein Name ist Vera Anna und gelernte Buchhändlerin.

Nach etlichen Jahren in verschiedenen Buchhandlungen (Breuer, Gemini, Carolus, Habel/ Hugendubel) habe ich beschlossen die Herausforderung, die mich in Form eines Aushangs „Nachfolge gesucht“ an der Bierstadter Bücherstube ansprach, anzunehmen. Das war im Januar 2016. Die Eröffnung in neuen Räumlichkeiten erfolgte 6 Monate später und ich habe diesen großen Schritt noch nie bereut. Ich wohne selbst in Bierstadt, wo meine beiden Jungs zur Schule und in diverse Vereine gehen. Obwohl ich erst vor 20 Jahren zugezogen bin (allerdings hat meine Familie ihre Wurzeln hier), fühle ich mich diesem schönen Vorort sehr verbunden und möchte dazu beitragen die lokale Infrastruktur am Leben zu halten. Natürlich lese ich gerne, interessiere mich aber auch für Kunst und Architektur und könnte meine Zeit auch gut mit reisen verbringen. Die Stadt meines Herzens ist Paris, was sich immer wieder in der Auswahl des Sortiments spiegelt… Gerne möchte ich VORORT einen angenehmen und inspirierenden Treffpunkt für Groß- und Klein, Alt- und Jung bieten, wo man bei Kaffee oder einem Glas Wasser der Hektik einen Moment entflieht, Zeit für ein Gespräch findet, aber auch mal schnell einen Geschenktipp bekommt. All das, was man nur als lokaler Anbieter leisten kann.
Die Buchhandlung befindet sich ca. 50 Meter nach der Kurve von der evangelischen Kirche/Venatorstraße kommend auf der rechten Seite. Versuchen Sie gegenüber der Kirche zu parken. Es gibt wenige Parkplatze gegenüber der Buchhandlung. Das ist Glückssache. Und die Poststraße ist eine (lange) Einbahnstraße und Sie müssten einmal „durch den halben Ortskern fahren“. Kommen Sie mit dem Bus, steigen Sie an der Haltestelle „Venatorstraße aus“ und laufen ca. 3 Min. um die Kurve zum Geschäft.
Vera Anna I Buch-VorOrt I Die Buchhandlung für Bierstadt sowie die Wiesbadener Vororte im Norden und Osten
Mein Name ist Olga Löhr Schon als Kind habe ich Bücher sehr geliebt und viel gelesen (und träumte davon, einmal selbst eines zu schreiben). Heute lese ich sehr gerne amerikanische Romane, sowie auch Geschichten aus dem Nahen Osten und als dreifache Mutter kenne ich mich gut mit Literatur für Kinder aus. Ans Herz gewachsen ist mir die autobiografische Erzählung „Meine wundervolle Buchhandlung“. Dass ich nun selbst in einem solch kleinen und feinen Buchgeschäft arbeite, freut mich umso mehr.
Telefon 0611 542 800 E-Mail info@buch-vorort.de
Buch-VorOrt I Die Buchhandlung für Bierstadt sowie die Wiesbadener Vororte im Norden und Osten
0611 542 800 info@buch-vorort.de
Kanzlei am Winterhuder Markt-Telefonnummer

Buchhandlung Wiesbaden, Bierstadt, Igstadt, Kloppenheim, Erbenheim, Sonnenberg,

Rambach, Medenbach, Heßloch, Naurod, Auringen, Breckenheim, Delkenheim, Nordenstadt

NEWS
0611 542 800
Mein Name ist Vera Anna und ich bin gelernte Buchhändlerin. Nach etlichen Jahren in verschied- enen Buchhandlungen (Breuer, Gemini, Carolus, Habel/ Hugendubel)habe ich beschlossen die Herausforderung, die mich in Form eines Aushangs
Impressum
Kanzlei am Winterhuder Markt-Telefonnummer
0611 542 800

Team

Vera Anna I Buch-VorOrt I Die Buchhandlung für Bierstadt sowie die Wiesbadener Vororte im Norden und Osten
„Nachfolge gesucht“ an der Bierstadter Bücherstube ansprach, anzunehmen. Das war im Januar 2016. Die Eröffnung in neuen Räumlichkeiten erfolgte 6 Monate später und ich habe diesen großen Schritt noch nie bereut. Ich wohne selbst in Bierstadt, wo meine beiden Jungs zur Schule und in diverse Vereine gehen. Obwohl ich erst vor 20 Jahren zugezogen bin (allerdings hat meine Familie ihre Wurzeln hier), fühle ich mich diesem schönen Vorort sehr verbunden und möchte dazu beitragen die lokale Infrastruktur am Leben zu halten. Natürlich lese ich gerne, interessiere mich aber auch für Kunst und Architektur und könnte meine Zeit auch gut mit reisen verbringen. Die Stadt meines Herzens ist Paris, was sich immer wieder in der Auswahl des Sortiments spiegelt… Gerne möchte ich VORORT einen angenehmen und inspirierenden Treffpunkt für Groß- und Klein, Alt- und Jung bieten, wo man bei Kaffee oder einem Glas Wasser der Hektik einen Moment entflieht, Zeit für ein Gespräch findet, aber auch mal schnell einen Geschenktipp bekommt. All das, was man nur als lokaler Anbieter leisten kann.
Mein Name ist Olga Löhr Schon als Kind habe ich Bücher sehr geliebt und viel gelesen (und träumte davon, einmal selbst eines zu schreiben).
Buch-VorOrt I Die Buchhandlung für Bierstadt sowie die Wiesbadener Vororte im Norden und Osten
Heute lese ich sehr gerne amerikanische Romane, sowie auch Geschichten aus dem Nahen Osten und als dreifache Mutter kenne ich mich gut mit Literatur für Kinder aus. Ans Herz gewachsen ist mir die autobiografische Erzählung „Meine wundervolle Buchhandlung“. Dass ich nun selbst in einem solch kleinen und feinen Buchgeschäft arbeite, freut mich umso mehr.

Buchhandlung Wiesbaden, Bierstadt, Igstadt,

Kloppenheim, Erbenheim, Sonnenberg, Rambach,

Medenbach, Heßloch, Naurod, Auringen, Breckenheim,

Delkenheim, Nordenstadt

NEWS